Zum Hauptinhalt springen

Stadtwerke Weißenfels senken Strompreise

Stadtwerke Weißenfels senken Strompreise

Die Stadtwerke Weißenfels werden zum 1. Januar 2024 die Strompreise deutlich senken. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nach der angespannten Marktsituation der vergangenen Monate nun endlich wieder eine deutliche Preissenkung für Strom ankündigen können“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Lars Meinhardt. Nach der Hochpreisphase des vergangenen Jahres ist nun eine Entspannung an den Energiemärkten mit tendenziell zurückgehenden Beschaffungskosten zu sehen, die selbstverständlich an die Kundinnen und Kunden weitergegeben werden sollen.

Im Schnitt werden die Strompreise zum Jahresbeginn um rund 24,99 ct/kWh und damit unter das Niveau der Strompreisbremse gesenkt. Im günstigsten Haushaltstarif „SWW Strom online“ beträgt der Arbeitspreis dann beispielsweise 35,01 ct/kWh.

Darüber hinaus können auch wieder alle Tarife der Stadtwerke Weißenfels angeboten und abgeschlossen werden, so dass Kunden denen in den vergangenen Monaten nur ein Vertrag in der Grundversorgung angeboten werden konnte, die Möglichkeit zur freien Tarifauswahl haben.

Für Fragen und Informationen sind die Servicemitarbeiter der Stadtwerke persönlich im Kundenzentrum Südring 120, 06667 Weißenfels oder telefonisch unter (03443) 389-0 sowie per mail unter: sww-online@stadtwerke-wsf.de erreichbar.