16. Stadtwerke Cup

29.11.2018
findet am 22.12.2018 in der Stadthalle Weißenfels statt

Am 22. Dezember 2018 wird der 16. Stadtwerke-Cup in der Stadthalle Weißenfels angepfiffen. Organisiert wird das Fußballturnier traditionell vom SV Rot-Weiß Weißenfels. Punkt 9 Uhr geht das Kräftemessen am runden Leder los. Bis 13 Uhr läuft das Turnier der D-Jugend-Teams.

Ab 15 Uhr treten dann acht Männer-Mannschaften gegeneinander an.

Teilnehmende Mannschaften: Rot Weiß Weißenfels, SSC Weißenfels,  IMO Merseburg (Sie­ger des Stadtwerke-Cups der beiden Vorjahre), SV Merseburg 99, SV Braunsbedra, VSG Cossen­grün, das Team der Stadtwerke Weißenfels und das Hallenteam vom SC Borea Dresden.

"Der Stadtwerke-Cup ist seit 16 Jahren im Fuß­ballkalender gesetzt, so dass man schon von einem Traditionsturnier sprechen kann", freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Ekkart Günther. "Seit wir mit einem eigenen Stadtwerke-Team am Start sind, hat sich die Spannung für uns nochmals gesteigert." Die Stadtwerke fördern den gleichna­migen Cup von Anfang an und sorgen damit für ein weiteres sportliches Highlight in der Saalestadt. Freunde, Fußballfans und Talentscouts sind herz­lich willkommen! Matthias Hauke vom SV Rot-Weiß Weißenfels: "Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, die mitfiebern und ihre Mannschaften anfeuern. Für das leibliche Wohl werden wir sorgen. Übri­gens: Kinder unter 12 Jahren haben bei uns freien Eintritt in die Stadthalle!"